Unsere Werte

WIR SIND EIN

WERTEORIENTIERTES FAMILIENUNTERNEHMEN

UNSERE GRUNDWERTE, FÜR DIE WIR STEHEN:

HELFEN

Zuhören – Beraten – Begleiten
Bedeutendes können wir bewirken, wenn wir richtig zuhören. Für Trauernde da sein, ihre Bedürfnisse erkennen und das nötige Wissen haben um das Richtige zu tun.

GEMEINSAM

Wir gehen den Weg gemeinsam. Wir ermutigen Angehörige dazu, mit uns zusammen aktiv bei der Bestattung mitzuwirken. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Gestalten der Trauerdrucksachen über das
Gestalten des Sarges hin zur musikalischen Umrahmung.

VERANTWORTUNG TRAGEN

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber dem Verstorbenen und den trauernden Angehörigen bewusst und sehen es als unsere Aufgabe, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Ein würdevoller und sensibler Umgang mit dem Verstorbenen ist für uns selbstverständlich.

OFFENHEIT

Unsere Handlungsweise ist jederzeit gegenüber den Angehöirge und der Öffentlichkeit vertretbar, nachvollziehbar und geprägt von Nachhaltigkeit gegenüber der Umwelt und unseres Unternehmens.

INNOVATION

Bedürfnisse ändern sich – Anforderungen wachsen. Deshalb suchen wir permanent nach neuen, innovativen und kreativen Lösungen und stellen Erreichtes konstruktiv in Frage. Wir wollen auch neue Formen des Abschieds ermöglichen.

MENSCHLICHKEIT

Der Mensch steht im Vordergrund
Wir orientieren uns an den ganzheitlichen Bedürfnissen der Angehörigen, der betroffenen Personen und achten die Persönlichkeit des Verstorbenen. Ganzheitlich bedeutet für uns: die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse des Menschen.

_MG_2360